WDR berichtet über Miniroboter

Große Resonanz gab es auf das Löwenstern e.V.-Projekt „Avatar“, das krebskranken Kindern mittels eines Miniroboters die Teilnahme am Schulunterricht, aber auch am Schulleben ermöglicht. Mit diesem Miniroboter sollen die Kinder aus ihrer mehrmonatigen Isolation geholt werden. Durch Löwenstern e.V. konnte dieses Angebot zum ersten Mal den erkrankten Kindern an der Uniklinik in Düsseldorf zur Verfügung gestellt werden.  Mittlerweile sind bereits zwei Miniroboter in Betrieb, ein langfristiger Einsatz und weitere Roboter sind geplant.

Wenn Sie dieses oder andere Tätigkeiten des gemeinnützigen Vereins unterstützen wollen, so können Sie dies durch eine direkte Spende mittels paypal auf unserer homepage oder durch eine Überweisung auf das Spendenkonto des gemeinützigen Vereins:

Volksbank Düsseldorf-Neuss | IBAN DE21 3016 0213 6302 9440 14

Der Beitrag des WDR-Fernsehens steht in der WDR -Mediathek (ab min 8:07) für eine Woche zur Ansicht zur Verfügung.

Patientin Nina mit dem Roboter und Stephanie Schuster, Vorsitzende Löwenstern e.V.