Nikolaus, Batman, Superman und Spiderman sind wieder da!

Da haben aber die Kinder und Erwachsenen in der Kinderklinik geguckt! Vom Dach der Kinderklinik der Uniklinik Düsseldorf seilen sich Nikolaus, Batman, Superman und Spiderman ab – und betreten durch das Fenster im 1. Stock die Kinderkrebsklinik und verteilen Geschenke!

Wie letztes Jahr, wollen die Höhenretter der Feuerwehr Düsseldorf durch diese spektakuläre Aktion, den Kindern eine Abwechslung und Freude bereiten. Natürlich dürfen die Kinder auch Fotos mit Nikolaus und den Superhelden machen. Auch die Kinder in den Isolationszimmern werden überrascht, da sie durch die Scheiben ihrer Türen das Treiben miterleben können und ebenfalls beschenkt werden.

„Die wahren Helden sind nicht wir, sondern sind die kleinen Patienten in der Kinderkrebsklinik“, so Feuerwehrmann Arne Seefeldt von der Feuerwehr Düsseldorf, der diese schöne Aktion mit ermöglicht hat! Vielen Dank!!!

Es berichtet WDR Düsseldorf aktuell und die Uniklinik.