„Ich freue mich so auf das Tanzen“ – Tanzangebot in Kinderkrebsklinik erweitert

Anna wartet. Es ist Freitag Vormittag. Heute Nachmittag soll er wieder stattfinden: der „Heldentanz“ mit der professionellen Tanzlehrerin mit dem Schwerpunkt Kindertanz und angehenden Tanztherapeutin Clair auf der Kinderkrebsstation des Uniklinikums Düsseldorf.

Durch die Corona-Krise verzögerte sich der Start von  „Heldentanz“ an der Kinderkrebsklinik um 2 Jahre auf den Sommer 2022. Die Resonanz ist so positiv, dass das Tanzangebot mittlerweile schon deutlich erweitert werden mußte.

Den Kindern macht es unheimlich Spaß. Annas Mama sagt: „Anna hat heute Morgen direkt nachgefragt, ob Clair heute wieder zum Tanzen kommt und sich so gefreut.“

„Heldentanz“ wird finanziert von Löwenstern e.V. – zur Freude der Kinder! Das Uniklinikum Düsseldorf berichtet in der Pressemitteilung.