Preis „Goldener Lackschuh“ an Löwenstern e.V.

Im Rahmen eines Empfangs im Düsseldorfer Rathaus mit Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller wurde der diesjährige Förderpreis der Senatoren der Düsseldorfer Karnevals-Gesellschaft e.V. Weissfräcke unserem Verein Löwenstern e.V. verliehen. Der Preis „Goldener Lackschuh“ wurde durch den Präsidenten Herrn Burkhard Brings und dem Senatsspecher Herrn Hubert Schneider  im Beisein vieler Senatoren, Bürgermeister Josef Hinkel und Prof. Dr. med. Arndt Borkhardt, Direktor der Klinik für Kinder-Onkologie am Uniklinikum Düsseldorf, an Stephanie Schuster, Vorsitzende des gemeinützigen Vereins, übergeben.

Neben dem Preis, einem stilisierten goldenen Damenschuh aus Stahl, designed und hergestellt von Weissfräcke-Senator Bernd Gothe, wurde auch eine Spende in Höhe von EUR 3.000,– überreicht.

Foto rechts: OB Dr. Stephan Keller, Dr. med. Friedhelm Schuster und Ehefrau Stephanie, Prof. Dr. med. Arndt Borkhardt, Hubert Schneider und Burkard Brings (v.l.), Foto: W. Meyer.

„Voller Freude und mit großem Stolz haben wir den Preis „Goldener Lackschuh“ entgegengenommen. Wir danken der Düsseldorfer Karnevalsgesellschaft „Weissfräcke“, insbesondere auch Herrn Sebastian Fürst,  sehr herzlich für den Preis und der damit verbundene Spende und Herrn Oberbürgermeister Dr. Keller und der Stadt Düsseldorf für den festlichen Rahmen im Jan Wellem Saal.“

Berichtet wurde auf der Homepageseite der Stadt Düsseldorf und ddorf-aktuell.