Michaela Noll übernimmt die Schirmherrschaft für den Verein „Löwenstern“

Die CDU-Bundestagsabgeordnete und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Michaela Noll hat sich bereit erklärt, die Schirmherrschaft für den Verein „Löwenstern“ zu übernehmen. Der „Förderverein zugunsten krebskranker Kinder am Universitätsklinikum Düsseldorf e.V.“ hat sich zum Ziel gesetzt, die diagnostischen und therapeutischen Behandlungsmöglichkeiten von krebskranken Kindern oder chronisch bzw. anders lebensbedrohlich erkrankter junger Patienten zu verbessern und ihnen dort, wo es möglich ist, Herzenswünsche erfüllen. Im Mittelpunkt der Arbeit des Vereins steht zudem die Unterstützung der Geschwister und Eltern während und nach der Behandlung (www.loewenstern-ev.de). „Durch so eine schreckliche Diagnose gerät die ganze Welt aus den Fugen. Ich bin froh, dass es Vereine wie `Löwenstern` gibt, die Patienten und deren Familien in dieser schwierigen Zeit helfen. Wenn ich auch nur einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, die Arbeit des Vereins zu unterstützen, so werde ich das von Herzen gerne tun“, so Noll.

Michaela Noll – homepage

RP online