Eine Familie in Not – hier konnten wir schnell helfen

Nicola (Name von Redaktion geändert) war Anfang des Jahres schwer erkrankt. Nur die regelmäßige Transfusionen von roten Blutkörperchen konnte Sie am Leben erhalten. Leider entwickelte sie sehr schnell eine Abwehrreaktion, durch die das gespendete Blut zerstört wurde und es wurde immer schwieriger, passende Blutkonserven zu finden.

Schließlich konnte sie durch eine Knochenmarktransplantation von ihrer Grunderkrankung und dem damit verbundenen Transfusionsbedarf befreit werden.

Das war ein Lichtblick, aber das Leben war nicht einfach. Nach einer Frühgeburt von Nicolas Geschwisterchen hatte die Familie große Schwierigkeiten das Familienleben zu organisieren.

Löwenstern e.V. hat schnell und unbürokratisch geholfen und finanzielle Mittel bereitgestellt, sodass für das neue Schuljahr die Schulsachen und Kleidung gekauft und kurzfristig die Kinder- und das Babyzimmer adäquat eingerichtet werden können.